Mittwoch, 22. Januar 2014

49 - BESTEHEN SIE AUF ÜBUNG UND WACHSTUM

Die Zielrichtung des Lebens ist eine Priorität des Maskulinen, sogar in intimen Beziehungen.

Ein spirituell unreifer Mann könnte zu seine Frau sagen: ›Hier bestimme ich, sonst läuft gar nichts!‹

Ein Mann, der begonnen hat, sich zu entwickeln, schwächt seine Ziele oft ab, spielt den ›Verständnisvollen‹ und versucht, Kompromisse zu schließen.

Ein überlegener Mann gibt sich mit nichts weniger zufrieden als der vollständigsten Verkörperung der Liebe, zu der er und seine Partnerin fähig sind. Voller Mitgefühl durchschlägt er alle Spielchen und verlangt Echtheit und Humor. Das ist, als sagte er zu seiner Frau: ›Hier bestimmt das Göttliche, sonst läuft gar nichts!‹

Er besteht ebenso darauf die Richtung anzugeben, wie ein schwächerer Mann. Aber anstatt von seiner Partnerin zu verlangen, seiner persönlichen Zielsetzung zu folgen, will ein überlegener Mann, dass sie sich in die Richtung bewegt, die ihrer Entfaltung in Liebe und Glück am meisten dient.

Mit weniger gibt er sich nicht zufrieden.