Mittwoch, 22. Januar 2014

42 - LASSEN SIE IHR VERLANGEN NIE UNTERDRÜCKEN ODER NEUTRALISIEREN

Wenn ein Mann sein Verlangen nach dem Weiblichen leugnet – freiwillig oder aufgrund von zu großer Vertrautheit – lässt das auch auf eine entpolarisierte, neutrale Haltung gegenüber der Welt schließen.

Dann sucht er sich vielleicht eine Geliebte, die ihm neue Kraft gibt, doch das ist meistens nur eine vorübergehende und komplizierte Lösung: Über kurz oder lang wird ihm auch seine Geliebte zu vertraut und somit langweilig.


Eine Frau spürt es, wenn ihr Partner aus der Polarität fällt – sie fühlt seine Zurückweisung, seinen Ekel und seine Abwendung von ihr. Im Gegenzug wird sie zornig und zerstörerisch. Ihre Energie findet kein männliches Gegenüber und wird deshalb chaotisch, sogar selbstdestruktiv.

Es gibt für den Mann keine Entschuldigung; er muss eine polarisierte Beziehung zu seiner Frau und seiner Welt pflegen, wenn er mit ihnen in Verbindung bleiben will.