Mittwoch, 22. Januar 2014

18 - ZU VIEL TOLERANZ FÜHRT NUR ZU ÄRGER UND VORWÜRFEN

Ein Mann ist von seiner Partnerin genervt, wenn er zu ängstlich und schwach ist oder ihre Launen  und Prüfungen nicht mit Liebe durchdringen kann.

Er wünscht sich, es wäre leichter mit ihr. Aber es liegt nicht allein an ihr, wenn sie nörgelt und schimpft. Es zeigt auch, dass sie zu wenig von Ihrer Liebe durchdrungen wird.

Wenn der Mann aufgibt und die selbstzerstörerischen Launen seiner Partnerin einfach hinnimmt, ist das ein Zeichen von Schwäche. Er würde am liebsten vor den Frauen und der Welt fliehen, anstatt ihnen zu dienen und ihre Liebe zu entfachen.

Ein Mann sollte die nörgelnden, gehässigen Launen seiner Partnerin nicht tolerieren, sondern ihr mit all seinen Fähigkeiten standhaft dienen. Wenn sie sich trotzdem nicht der Liebe öffnen will oder  kann, wird er sich vielleicht entscheiden, die Beziehung mit ihr zu beenden. Doch er tut es ohne Zorn oder Groll, weil er weiß, dass er alles getan hat, was er konnte.